Sprache EN CZ PL Finde uns auf Kontakt

Buchung


Bewertungen


Unsere Lage


Zimmer 4

max. 2 Pers. 15 m² (+25 m² Terrasse)


Das unter der Dachschräge gelegene, in grauen und violetten Tönen gehaltene 15 qm Zimmer bietet Platz für zwei Personen und einen wundervollen Blick über die Schlucht und die Schmalspurbahn. Das Zimmer verfügt über eine Badezimmer mit Dusche und eine private Terrasse (25 qm). Dieses Zimmer ist für einen längeren Aufenthalt und für Schmalspurbahn-Liebhaber zu empfehlen. Buchen Sie jetzt!


Zimmerbewertungen


5 / 5
Der Gast aus Zimmer 4 (09.2023)
Wir haben uns rundum wohlgefühlt, das Zimmer war klein & gemütlich, perfekt für 2. Alles war sauber & sehr liebevoll eingerichtet. Das Frühstück bot alles was man für einen guten Start in den Tag braucht. Auch das Abendessen war immer sehr lecker. Danke an Paul & Sebastian, wir kommen gerne wieder.

5 / 5
Der Gast aus Zimmer 4 (09.2023)
Kleine und gemütliche Pension. Gastgeber sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Hatten ein kleines Zimmer mit einer grossen Terasse, was aber für uns völlig ausreichend war. Frühstück war mit Liebe angerichtet und es war alles da, was ein gutes Frühstück ausmacht. Wir können diese Pension empfehlen und werden auf jeden Fall wiederkommen.

5 / 5
Der Gast aus Zimmer 4 (09.2023)
als Einzelzimmer sehr gut

5 / 5
Der Gast aus Zimmer 4 (08.2023)
Wir bedanken uns ganz herzlich für den wundervollen Aufenthalt bei Ihnen. Für uns hat alles gepasst Zimmer, das ganze Haus und der Garten, einschließlich der Dampfeisenbahn und dem lieben Hund. Sie waren beide zuvorkommende, freundliche Gastgeber. Wir kommen sehr gerne wieder. Die Pension können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Kommen Sie gut durch die Zeit.

Der Gast aus Zimmer 4 (08.2022)
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer war sauber und gemütlich und die Ausstattung super. Es hat an nichts gefehlt. Besonders gefallen hat uns das tolle Frühstücksbuffet im Garten und die große Terrasse mit Blick ins Grüne im Zimmer 4. Vielen Dank!

Der Gast aus Zimmer 4 (07.2022)
Alles bestens, wunderbare Lage, Frühstück auf der Terrasse in der Morgensonne, ein total lieber Inhaber, der sich die Nacht um die Ohren schlug, tapfer auf unsere verspätete Ankunft wartete und uns sehr, sehr freundlich empfing, wunderschönes Zimmer, schickes Bad, Sebastian, dessen virtuoses Klavierspiel unser Herz erfreute… vielen lieben Dank, wir hatten ein sehr erlebnisreiches Wochenende.

Der Gast aus Zimmer 4 (07.2022)
Es war ein Traum :-) Die Lage, die Zimmer, das Frühstück, der Gastgeber, die Natur, das freundliche Personal, der Empfang, der Gastgeber und der super liebe Hund. Alles traumhaft und wir kommen gerne wieder.

Der Gast aus Zimmer 4 (09.2021)
Der Aufenthalt in Ihrer Pension hat uns sehr gut gefallen. Die Lage fanden wir super. Direkt neben der Terrasse fuhr die Schmalspurbahn vorbei. Früh das erste Mal um 10.00 Uhr. Also direkt nach dem Frühstück konnten wir diese bewundern. Und das letzte Mal bevor es zum Abendessen ging um 18.00 Uhr. Also ein ruhiger Schlaf ist hier gesichert. Das Zimmer ist sehr schön und modern eingerichtet. Und das Frühstück war auch jeden Tag sehr lecker und reichhaltig. Wir empfehlen diese Pension sehr gern weiter.

Der Gast aus Zimmer 4 (08.2021)
Die Pension am Ameisenberg können wir uneingeschränkt empfehlen. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und reinlich. Das Frühstück, für 11,00 € p.P., absolut ausreichend. Weiterer Pluspunkt: Es herrscht eine wunderbare Ruhe in der Pension. Trotz mehrerer Urlaubsparteien, kann man vollumfänglich entspannen. Tolle Region, tolle Pension. Wir kommen wieder !

Der Gast aus Zimmer 4 (10.2020)
Eine kleine Pension in sehr guter Lage am Rande des Ortes. Attraktion: herrlicher Bergblick und große Terrasse, an der die Schmalspurbahn (ab 10 Uhr) direkt vorbeifährt. Die Parkplätze befinden sich unmittelbar vor dem Gebäude. Das Haus ist sehr sauber sowie stilvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist prima. Wir haben uns sehr gut erholt und kommen gern wieder.

Der Gast aus Zimmer 4 (09.2020)
Sehr nettes Personal , Frühstück und Abendessen super , Zimmer schön ausgestattet . Wir kommen gerne wieder

Der Gast aus Zimmer 4 (07.2020)
Sehr schöne und saubere Pension. Das Frühstück auf der Terrasse mit Blick ins grüne war sehr entspannend. Wir kommen gerne wieder und empfehlen es weiter.

Der Gast aus Zimmer 4 (07.2020)
Trotz Corona - Anpassungen waren unsere Tage im Ameisenberg ein voller Erfolg. Die Pension wird so gut geführt,dass man sie fast nicht weiterempfehlen will. Wir kommen sobald als möglich wieder Die Lage an der Kleinbahn und unmittelbar vor Oybin tut ein Übriges.

Der Gast aus Zimmer 4 (07.2020)
Der Aufenthalt in der Pension Ameisenberg hat uns sehr gefallen. Nochmals vielen Dank an die freundlichen Gastgeber. Das Zimmer 4 ist direkt an der touristischen Schmalspurbahnstrecke gelegen, es ist aber trotzdem nicht laut. Gegen 18 Uhr fährt ohnehin der letzte Zug, also haben wir gut geschlafen. Schade, dass wir wegen der Corona-Beschränkungen die Sauna nicht nutzen konnten, das wäre sicherlich erholsam gewesen. Der Ausgangspunkt ist perfekt für Wanderungen um Oybin und Jonsdorf herum. Wir wünschen Euch alles Gute und bleibt gesund!

Der Gast aus Zimmer 4 (06.2020)
Vielen Dank für zwei schöne Wochen in ihrer Pension. Schöne, saubere Zimmer mit grosser Terrasse. Nette, hilfsbereite Wirtsleute. Ideal für Eisenbahnfreunde.

Der Gast aus Zimmer 4 (12.2019)
Es war prima. Kommen gern wieder. Liebevoll eingerichtet, freundliche Inhaber.

Der Gast aus Zimmer 4 (10.2019)
Es war alles sehr liebevoll eingerichtet. Das Frühstück lecker. Alles sehr zu empfehlen.

Der Gast aus Zimmer 4 (09.2019)
Alles war so super. Wir haben die schönen Tage bei Ihnen genossen und kommen bestimmt wieder. Auf alle Fälle werden wir Sie weiter empfehlen. Vielen Dank für alles.

Der Gast aus Zimmer 4 (08.2019)
Wir waren zu Zweit mit kleinem Hund zu Gast. Das Zimmer mit Terrasse war modern und geschmackvoll eingerichtet. Der Garten der Pension ist liebevoll gestaltet. Die Gastgeber und auch das Servicepersonal waren überaus freundlich und jederzeit ansprechbar, um auf besondere Wünsche einzugehen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und hatten einen wunderbaren Urlaub. Vielen Dank!

Der Gast aus Zimmer 4 (06.2019)
Kleine gemütliche Person. Zimmer und Terasse waren einwandfrei. Die Inhaber empfanden wir als freundlich und unaufdringlich - sehr angenehm. Die Pension ist ein schöner Ausgangspunkt für Wanderungen oder Ausflüge mit der Schmalspurbahn.

Der Gast aus Zimmer 4 (09.2018)
Sehr schöne Zimmer, liebevoll gestaltet, mit guten Betten, was ja auch wichtig ist. Nette, unkomplizierte Betreiber. Eine kleine, individuelle Pension, wie man sie leider zu selten findet!

Der Gast aus Zimmer 4 (09.2018)
Liebes Team vom "Ameisenberg"! Wie bereits im letzten Jahr, war es auch dieses Mal wieder ein sehr schöner Aufenthalt. Wir genießen die Ruhe und die Individualität, die in eurem Haus geboten wird. Und wieder haben wir uns auch inspirieren lassen von eurem Einrichtungsstil. Es ist eben nicht 0-8-15, sondern mit Liebe, Geschmack und Sorgfalt eingerichtet. Vor allem auch deshalb, haben wir uns wieder für eure Pension entschieden. Alles ist ausgesprochen sauber und auch ein sehr gutes Raumklima. Auch die Außenanlage hat wieder "Zuwachs" bekommen. Leider war es schon zu kalt, um den neuen "Strandabschnitt" benutzen zu können. Alles in allem, haben wir gar nichts auszusetzen! Denkbar wäre nur, dass künftig die Möglichkeit besteht, ein Lunchpaket für Wanderungen anzubieten.

Der Gast aus Zimmer 4 (08.2018)
Kleine aber sehr feine Pension, neu und stilvoll eingerichtet. Unser Zimmer war relativ klein, hatte aber eine riesige Terrasse mit Korbsesseln, Heizstrahler und Blick auf die Museumsbahn und den Wald. Die Lage ist sehr ruhig, da die angrenzende Straße sehr wenig befahren ist. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die Betreiber / Eigentümer freundlich. Insgesamt hundertprozentig zu empfehlen. Reisezweck war privater Kurzurlaub.

Der Gast aus Zimmer 4 (08.2018)
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig; die Vermieter waren sehr freundlich und zuvorkommend

Der Gast aus Zimmer 4 (07.2018)
Die Pension liegt in einem Tal am Ortseingang. Morgens konnten wir direkt von unserer großzügigen Terrasse aus den Fahrgästen der Schmalspurbahn zuwinken. Wir hatten Zimmer 4 gebucht, das zwar klein, aber gemütlich und modern eingerichtet war. Da wir tolles Wetter hatten, waren wir eh den ganzen Tag unterwegs und abends konnten wir den Tag auf der Terrasse mit Blick auf den gegenüberliegenden Wald ausklingen lassen. Das Frühstücksbüffet bot für jeden eine kleine Auswahl und auf Wunsch wurde abends nach Vorbestellung auch gekocht. Ausflüge in die umliegende Natur sowie ein Städte-Tripp nach Zittau lassen sich von hier aus super starten. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und können die Pension nur empfehlen.

Copyright © 2013-2024 by Ameisenberg Pension Oybin | Sitemap | Impressum | AGB | Datenschutzerklärung | Ferienwohnung in Breslau